F.A.Q.
Viele allgemeine Fragen werden hier bereits im Vorfeld geklärt.Falls noch Fragen offen bleiben, kontaktieren Sie uns doch
bitte einfach über das Support-Formular !
Allgemeines
Sicher kennen Sie das Problem auch:
Entweder Sie sind
bei einem Billighoster ein Kunde von vielen und
müssen sich ständig mit
mangelhaften technischen Leistungen
und unzureichendem Support
herrumärgern oder Sie bezahlen
einfach viel zu viel für die
Inanspruchnahme von guten Leistungen.
Genau hier setzen wir an: Als Qualitätsanbieter haben
wir uns zum
Ziel gesetzt, unseren Kunden sowohl
innovative, professionelle und
stabile Leistungen zu fairen und
günstigen Preisen als auch einen
sehr guten Support zur Verfügung zu
stellen.
Uns ist hierbei durchaus bewusst, dass wir nicht zu den
billigsten
Anbietern auf dem Webhosting-Markt gehören.
Wir
möchten uns jedoch nicht am allgemein üblichen Preis-Dumping
beteiligen
sondern legen Wert auf ein optimales Preis-/Leistungsverhältniss,
um
somit einen Mehrwert für unsere Kunden erzielen
zu können.
in der Regel binnen wenigen Stunden erledigt.
Zusatzdomains werden in Echtzeit bei den Providern eingetragen.
Bitte beachten Sie, dass nach Absenden einer Zusatzdomain-Bestellung
dies sofort und ohne Verzögerung ausgeführt wird und danach keine
Stornierung mehr möglich ist.
Bis zur Erreichbarkeit der Domain weltweit im Internet können
trotzdem einige Stunden (bis Tage) vergehen, je nachdem wie
oft die DomainNameServer upgedatet werden.
Selbstverständlich können Sie mit Ihrer Domain zu uns umziehen.
Kontaktieren Sie uns am besten per EMail oder Telefon
um die Vorgehensweise abzuklären und wir werden Sie
step-by-step unterstützen.
Weitere Informationen:
Kontaktformular
Server & Netzwerk
Die Server befinden sich in einem Hochleistungs-Rechenzentrum in
München, das professionellen Anforderungen entspricht.
So sind eine ideale Anbindung, Klimatisierung, unterbrechungsfreie
Stromversorgung (USV), Zugangskontrolle und vieles mehr sichergestellt.
Das Netzwerk verfügt über direkte Anbindungen an den DECIX-Knotenpunkt
in Frankfurt, den INXS-Knotenpunkt in München sowie zu den Carriern
Lambdanet und TeliaSonera.
Über den Betrieb eines eigenen 10 Gbit Backbones erfolgt darüber hinaus
ein Peering mit diversen weiteren Providern. Dank einer erstklassigen
Infrastruktur und einer kontinuierlichen Erweiterung der Netzkapazitäten
durch unsere leistungsfähigen Netzanbieter ist eine optimale Anbindung
sichergestellt.
Das Netzwerk ist "multihomed" gestaltet und somit über mehrere Anbieter
an das Internet angeschlossen. Bei etwaigen Problemen bei einem der
Anbieter kann der Datentransfer somit störungsfrei über die weiteren
Provider realisiert werden, wodurch eine nahezu optimale Ausfallsicherheit
gegeben ist.
Derzeit verfügt das Netzwerk über direkte Anbindungen an den
DECIX-Knotenpunkt in Frankfurt, den INXS-Knotenpunkt in München sowie
zu den Carriern Lambdanet und TeliaSonera. Ãœber den Betrieb eines eigenen
10 Gbit Backbones erfolgt darüber hinaus ein Peering mit diversen weiteren
Providern.
Ãœber das Rechenzentrum
Unser modernes Hochsicherheits- und Hochleistungs-Rechenzentrum in
München genügt höchsten Anforderungen an ein professionelles, modernes
Rechenzentrum. Neben obligatorischen Sicherheitsmerkmalen wie
Video-Überwachung und Zugangskontrollen verfügt das Rechenzentrum über
eine mehrfach redundante Anbindung, um eine optimale Ausfallsicherheit
realisieren zu können:
- geschützte Lage unter der Erde
- unterbrechungsfreie Video-Überwachung der Außen- und Innenräume
- Zugangskontrolle mittels personalisierter Kennkarten
- Netzwerküberwachung rund um die Uhr
- vollklimatisierte Räume mit modernsten Luftzirkulationseinrichtungen
- redundante Stromzuführungen in die Gebäude
- unterbrechungsfreie / redundante Stromversorgung
- Notstromversorgung mittels mehrerer Dieselgeneratoren
- Einsatz präventiver Brandschutzsicherungen
- direkte Anbindung an den DECIX-Knotenpunkt
- direkte Anbindung an das Lambdanet-Netzwerk
- direkte Anbindung an den INXS-Knotenpunkt München
- direkte Anbindung an TeliaSonera
- eigener 10 Gbit Backbone, Peering mit diversen Anbietern
Direktanbindung DE-CIX
Seit Oktober 2007 sind die Server direkt an den DE-CIX in Frankfurt, den
zentralen Knotenpunkt in Deutschland, angebunden!
Der DE-CIX ("Deutscher Commercial Internet Exchange") Knotenpunkt zählt mit
einem durchschnittlichen Datendurchsatz von 125 Gbit pro Sekunde weltweit zu
den größten Knotenpunkten des Internets und wickelt einen großen Teil des
Peering-Verkehrs in Deutschland sowie in Zentral- und Osteuropa ab.
Die mehr als 200 Anbieter, die am DE-CIX angebunden sind, ermöglichen direkte
und somit besonders schnelle Verbindungen zu den Netzen nahezu aller großer
und auch vieler kleinerer Zugangsprovider.
Die erfolgte Inbetriebnahme einer Leitung mit einer Übertragungskapazität
von 1 Gbit pro Sekunde zum DE-CIX Knotenpunkt in Frankfurt ermöglicht es uns,
die Bereitstellung von gehosteten Inhalten im Internet noch schneller und noch
zuverlässiger zu gestalten. Denn während die nun direkt erfolgende Anbindung
an den DE-CIX Knotenpunkt zu einer nochmals gesteigerten Geschwindigkeit bei
der Auslieferung von Inhalten führt, wird insbesondere die Verfügbarkeit des
Netzwerks insgesamt nochmals redundanter und somit noch ausfallsicherer als
bisher gestaltet.
Kundenmenue & Funktionen
*derzeit* das Support-Formular!!
Informationen zu Programmen erhalten Sie im Support-Bereich.
Danach erstellen Sie im Kundenmenue einen FTP-Account.
In Ihrer FTP-Software stellen Sie als Server
ftp.meine_domain.com
(wobei meine_domain.com durch Ihren Domain-Namen ersetzt werden sollte!).
Als Username dient der EXAKTE FTP-Accountname, der im Kundenmenue
unter FTP angezeigt wird (in der Regel 32778-Kundennummer-eigener Name).
Ihr Passwort ist hier im Kundenmenue ebenfalls ersichtlich!
Jetzt müssen Sie nur noch auf VERBINDEN gehen und Ihre Daten auf Ihren
Server hochladen bzw. bearbeiten!
Im Gegensatz zu statischen Webseiten, die technisch einfach
eine Datei vom Webserver laden, werden Seiten häufig dynamisch
im Moment der Anforderung erzeugt.
Hier können weitere Daten, die z.B. in einer (MySQL-)Datenbank
verwaltet werden, ausgegeben werden.
Somit lassen sich viele Anwendungen, wie z.B. Bilder-Galerien,
Foren, Gästebücher, etc. realisieren.
Siehe auch: welche "Scriptsprachen" stehen zur Verfügung
Dabei können Benutzer auf ihre Daten wie auf eine Online-Festplatte zugreifen.
Somit können Sie praktisch jederzeit über Ihre Daten verfügen, oder den
Webserver als Backup-Medium einsetzen.
WebDAV ist ein offener Standard zur Bereitstellung von Dateien im Internet.
Dabei können Benutzer auf ihre Daten wie auf eine Online-Festplatte zugreifen.
Somit können Sie praktisch jederzeit über Ihre Daten verfügen, oder den
Webserver als Backup-Medium einsetzen.
Unter dem Namen "WebDav Connector" stellen wir Ihnen eine
Windows-Applikation zur Verfügung, mittels welcher unter
Windows XP, Vista und Windows Server 2003 beliebig viele WebDAV-Zugänge
verwaltet werden können. Durch die Möglichkeit, die Software beim
Systemstart automatisch zu aktivieren und innerhalb der Anwendung
konfigurierte Verbindungen automatisch starten zu lassen, kann das
Einbinden des Webspace "als normales Laufwerk" bei Verwendung dieser
Windows-Anwendung besonders komfortabel und schnell erfolgen:
Software WebDav-Connector Download
Konfigurationseinstellungen hierfür finden Sie in Ihrem Kundenmenu.
Support
support@cswinter.com erreichbar.
Alternativ dazu können Sie auch unser
Support-Formular direkt benutzen.
Rufnummern erreichbar.
Nach persönlicher Absprache bieten wir Ihnen auch Support
ausserhalb dieser Zeit.
Österreich (überall zum Ortstarif):
0720 / 511 988
Deutschland:
08651 / 66 001
Webmaster
1. Vermeide lange Seiten mit Scroll-Balken.
2. Verwende kurze Textsegmente mit aussagekräftiger Überschrift.
3. Verlinke nur Internetseiten mit engen inhaltlichen Bezügen
zueinander.
4. Verwende im Text so wenig Links wie möglich.
5. Vermeide lange Ladezeiten.
6. Präsentiere auf der ersten Seite eine Übersicht über die
Struktur des Hypertextsystems.
7. Verwende ein Navigations-System, das dem Nutzer Auskunft
gibt, wo er sich gerade im Text befindet.
8. Gib zu den bewältigten Aufgaben ein spezifisches Feedback.
9. Verwende hierarchische und keine netzwerkartigen
Verlinkungsstrukturen.
10. Gib dem Nutzer die Möglichkeit, sich an den
Webadministrator zu wenden.
beantwortet.
Er gibt zum Beispiel Informationen darüber, ob die Anfrage
erfolgreich bearbeitet wurde oder teilt dem Client im Fehlerfall
mit, wo (z. B. Umleitung) bzw. wie (z. B. mit Authentifizierung)
er die gewünschten Informationen (wenn möglich) erhalten kann.
Eine Ãœbersicht der wichtigsten Fehlermeldungen
finden Sie hier bei Wikipedia.